logo Kollegi Uri
icon menu
icon search
logo Kollegi Uri
icon menu
icon search
kollegi linien logo

News


  • Fokuswoche (26.09. bis 30.09.2022)

    Jährliche Unterrichts-Sonderwoche direkt vor den Herbstferien mit einer Vielzahl von Projektangeboten. Während dieser Woche wird keine Pausen- und Mittagsverpflegung angeboten. Besten Dank für die Kenntnisnahme.

     

    Projekte

    • Sport in der 1. Klasse
    • Kreation in der 2. Klasse
    • Erkundung/Erlebnis in der 3. Klasse
    • Untersuchungen in der 4. Klasse
    • Persönliche Ressourcen in der 5. Klasse
    • Kulturreisen in der 6. Klasse
    icon close
    16.09.2022Fokuswoche (26.09. bis 30.09.2022)

  • Eltern-Lehrpersonentreffen 1. Klassen

    Gerne weisen wir auf das Eltern-Lehrpersonentreffen vom Dienstag, 23. August 2022 um 17.30 Uhr hin. Gleich im Anschluss daran findet zwischen 19.00 Uhr und 20.30 Uhr der Elternabend zum Thema «smart@phone» statt. Die Veranstaltung findet in der Kollegikapelle statt.

     

    icon close
    23.08.2022Eltern-Lehrpersonentreffen 1. Klassen

  • Schulstart

    Die Kantonale Mittelschule Uri freut sich sehr, zusammen mit allen Schülerinnen und Schülern am Dienstag, 16. August 2022 in das neue Schuljahr 2022/23 zu starten. Wir wünschen allen einen guten Start!

     

    icon close
    16.08.2022Schulstart

  • Einteilung Fokuswoche

    Die Einteilung für die Fokuswoche ist auf Moodle aufgeschaltet. Besten Dank für die Kenntnisnahme.

    icon close
    09.08.2022Einteilung Fokuswoche

  • Kollegiskop - Tag der offenen Tür

    Kollegiskop – Nachmittag der offenen Tür an der Kantonalen Mittelschule Uri,

    Samstag, 9. April 2022, 13.30 – 17.00

    Die Kantonale Mittelschule Uri lädt zum Nachmittag der offenen Tür ein. Das Programm setzt sich zusammen aus verschieden Aktivitäten wie Rundgängen, Wettbewerben und Experimenten sowie Präsentationen, Filmvorführungen und Konzerten. Es stehen Verpflegungsmöglichkeiten zur Verfügung. Der Anlass richtet sich im Besonderen an die Primarschülerinnen und Primarschüler der 4.-6. Klasse, weitere Interessierte sind ebenfalls herzlich willkommen.

    icon close
    09.04.2022Kollegiskop - Tag der offenen Tür

  • Kollegitheater 2022

    Entlang einer biographischen Schreibwerkstatt stellen wir uns Fragen zu unseren Wertvorstellungen. Was bereue ich heute? Was wird von mir erwartet und was erwarte ich von anderen? Wann war ich einmal so richtig faul? Was mache ich mit Eifersuchtsgefühlen? Hatte ich schon Rachegedanken? Welches Geschenk möchte ich immer wieder erhalten? Was werde ich sicher nie jemandem schenken? Gelogen habe ich auch schon? Jemanden in Liebe umarmt? Und was wäre, wenn ich ein Mann wäre?

     

    Die entstandenen Texte und Erzählungen zu diesen und vielen weiteren Fragen wurden in einem Gestaltungsprozess verdichtet, szenisch gestaltet und collageartig zu einem stündigen Wertedschungel zusammengefügt. Antworten dürfen keine erwartet werden, weitere Fragen allerdings sind Programm.

     

    Weitere Informationen finden Sie hier

    icon close
    28.03.2022Kollegitheater 2022

  • Anmeldung zu den Maturaprüfungen

    Hier finden Sie das Anmeldeformular zu den Maturaprüfungen 2022!

    Anmeldeschluss: Dienstag, 8. März 2022

    icon close
    08.03.2022Anmeldung zu den Maturaprüfungen

  • 53 erfolgreiche Schülerinnen und Schüler an der Maturafeier 2021!

    Die Maturafeier 2021 wurde in Altdorf im Theater Uri am 18. Juni 2021 als Covid-Pilotveranstaltung des Kantons Uri durchgeführt. Die Einlasskontrolle war deshalb aufwändig, konnte aber ohne Komplikationen durchgeführt werden. 53 Schülerinnen und Schüler schlossen die Maturaprüfungen erfolgreich ab. Den ersten Preis für die beste Matura, finanziert von der UKB, erhielten Alina Barengo und Ella Russi mit einem Notendurchschnitt von 5.5. Für die besten Maturaarbeiten wurden Carmen Journeaux (Erforschung der Brunniquelle) und Matteo Balli (Fischzucht) ausgezeichnet. In seiner Festrede legte Prof. Dr. Boris Previšić den Akzent auf die Leidenschaft und die Neugier, welche es für ein Studium braucht. – Die Schulleitung gratuliert den Maturi und Maturae herzlich zum erfolgreichen Abschluss und wünscht für die Zukunft alles Gute!

    icon close
    18.06.202153 erfolgreiche Schülerinnen und Schüler an der Maturafeier 2021!

  • Neu: Mittagsverpflegung an der Kantonalen Mittelschule

    Ab 17. August 2020 wird der Aufenthaltsraum zur Mensa. Zwei Menüs stehen täglich zur Wahl. Die Bezahlung erfolgt mittels Verpflegungsbons, welche bei der Schulverwaltung bezogen werden können. Wir schalten die wöchentliche Menükarte jeweils spätestens am Freitag auf unserer Webseite unter der Rubrik «Tagesschule» auf. Dort sind auch weitere Informationen zum Tagesschulkonzept zu finden.

    icon close
    17.08.2020Neu: Mittagsverpflegung an der Kantonalen Mittelschule



icon close