logo Kollegi Uri
icon menu
icon search
logo Kollegi Uri
icon menu
icon search
kollegi linien logo

News


  • Schulstart mit Schutzkonzept

    Die Kantonale Mittelschule Uri hat am 16. August 2021 das Schuljahr wie geplant und entsprechend dem Stundenplan begonnen. Bitte beachtet das aktuelle Schutzkonzept der Kantonalen Mittelschule Uri.

    icon close
    16.08.2021Schulstart mit Schutzkonzept

  • 53 erfolgreiche Schülerinnen und Schüler an der Maturafeier 2021!

    Die Maturafeier 2021 wurde in Altdorf im Theater Uri am 18. Juni 2021 als Covid-Pilotveranstaltung des Kantons Uri durchgeführt. Die Einlasskontrolle war deshalb aufwändig, konnte aber ohne Komplikationen durchgeführt werden. 53 Schülerinnen und Schüler schlossen die Maturaprüfungen erfolgreich ab. Den ersten Preis für die beste Matura, finanziert von der UKB, erhielten Alina Barengo und Ella Russi mit einem Notendurchschnitt von 5.5. Für die besten Maturaarbeiten wurden Carmen Journeaux (Erforschung der Brunniquelle) und Matteo Balli (Fischzucht) ausgezeichnet. In seiner Festrede legte Prof. Dr. Boris Previšić den Akzent auf die Leidenschaft und die Neugier, welche es für ein Studium braucht. – Die Schulleitung gratuliert den Maturi und Maturae herzlich zum erfolgreichen Abschluss und wünscht für die Zukunft alles Gute!

    icon close
    18.06.202153 erfolgreiche Schülerinnen und Schüler an der Maturafeier 2021!

  • Kollegitheater Online (digital)

    Kollegitheater Online (digital)

    Es finden keine öffentlichen Aufführungen statt. Die Videoaufzeichnung vom Sonntag, 28.03.2021, aus dem THEATER URI wird ab Mitte Mai intern veröffentlicht. Wir hoffen auf ein baldiges Ende dieser schwierigen Situation.

     

    Weitere Informationen finden Sie hier

    icon close
    29.05.2021Kollegitheater Online (digital)

  • Maturaarbeiten 2020 – statt Präsentationen ein Bilderbuch

    Leider können coronabedingt die diesjährigen Maturaarbeiten nicht einer breiten Bevölkerung präsentiert werden. 58 Arbeiten werden vom 16. bis zum 18. November 2020 im kleinen Kreis präsentiert. Familienmitglieder und wenige Kolleginnen und Kollegen aus der Klasse dürfen dabei sein. Das ist schade, sind doch auch in diesem Jahr interessante und originelle Themen bearbeitet worden. Schauen Sie selbst und stöbern Sie durch die 58 Titelblätter! Viel Vergnügen! Hier gehts zum ersten Teil (A-L). Gönnen Sie sich eine Pause. Hier gehts zum zweiten Teil (M-Z).

    icon close
    16.11.2020Maturaarbeiten 2020 – statt Präsentationen ein Bilderbuch

  • Neu: Mittagsverpflegung an der Kantonalen Mittelschule

    Ab 17. August 2020 wird der Aufenthaltsraum zur Mensa. Zwei Menüs stehen täglich zur Wahl. Die Bezahlung erfolgt mittels Verpflegungsbons, welche bei der Schulverwaltung bezogen werden können. Wir schalten die wöchentliche Menükarte jeweils spätestens am Freitag auf unserer Webseite unter der Rubrik «Tagesschule» auf. Dort sind auch weitere Informationen zum Tagesschulkonzept zu finden.

    icon close
    17.08.2020Neu: Mittagsverpflegung an der Kantonalen Mittelschule



icon close